Montag, 27. Juni 2016

Y O U R S M I L E REVEALS Y O U


Und ich glaube, wir sind uns näher, wenn wir nicht zusammen sind. Das Richtige zu tun bedeutet manchmal, nicht das zu bekommen, was man will.

-

Manchmal sitze ich einfach da, den Kopf gestützt auf meinem angewinkelten Arm, schaue aus dem Fenster, und versinke in meinen Gedanken, keine Gedanken in denen ich Situationen verarbeite die ich erlebte, ich versinke einfach in mir, und oft passiert dies, wenn ich mich wohlfühle, wenn ich alleine bin auf meiner Fensterbank sitze, oder wenn ich mit jemanden Zeit verbringe, schnell wirkt es als Desinteresse an der Person, aber es ist lediglich ein wohlfühlen meiner Person. Ich denke, man muss nicht immer Sprechen, ich denke oft reichen auch Blicke aus. Wenn man jemanden mag, ist Schweigen nicht peinlich. Ich bin in einem Meer aus Worten geboren, ich habe Sprache gelebt und geatmet, aber jetzt, in diesem Augenblick, ist Stille der tröstlichste Raum auf Erden. Ohne nachzufragen gehe ich meinen Weg, ich bin es leid, mir Gedanken zu machen, ich denke gerne nach, ich denke es ist eine Gabe Denken zu können, auch wenn es einen manchmal erdrückt, auf die Knie zwingt, den Boden unter den Füßen wegreißt, oder die Tränen in die Augen schießen, es gehört dazu, es ist deine Seele die zu dir spricht, und sie will das du sie hörst, wenn du versuchst sie zu überhören, wird sie immer lauter, bis du es nicht mehr kompensieren kannst, deswegen spreche ich den meisten Fällen prinzipiell meine Gedanken laut aus, denn ich möchte mich nicht jedes Mal fragen, wenn der Moment verstrichen ist, was passiert wäre wenn ich ein weiteres Mal meinen Mund gehalten hätte. Ein guter Freund sagte mal zu mir: 

"Weißt du, du bist so ein Mensch, der mir Angst macht. Weil ich oft denke, das du in die Köpfe anderer sehen kannst, was sie denken, irgendwie sieht man dir das an, wenn du jemanden ansiehst oder beobachtest, du würdest es zwar nie laut sagen, was du denkst, was der dir gegenüber denken könnte, aber dein Lächeln verrät dich, verstehst du wie ich das meine? Du brauchst nur Lächeln und man ist gefangen, und genau in diesem Moment hört man auf nachzudenken, und das kannst du so perfekt."